Alltägliches mit Kindern leicht gemacht

Du interessierst Dich für alltägliches mit Kindern leicht gemacht?

„Du liebst Deine Familie und Deine Kinder. Doch manchmal bereiten Dir alltägliche Herausforderungen Schweissflecken unter den Achseln. Dies sind Kleinigkeiten, die regelmässig wieder kehren, doch sie wecken Stress, Anspannung, Ärger oder Ängste in Dir. Das muss nicht sein. Diese Alltäglichkeiten lassen sich oft spielend schnell und leicht auflösen, mit den richtigen Tools und Methoden. Es braucht lediglich Deine Entscheidung zur Veränderung und zum aussteigen aus dem Hamsterrad.“ 

Themen könnten sein:

  • Vom Spielplatz nach Hause zu gehen löst regelmässig eine Krise aus.
  • Die abendliche Bett- oder Zimmerzeit wird zur Aufmerksamkeitsfalle und zum Machtkampf.
  • Morgenzeit = Stresszeit. Bis nur alle aus dem Haus sind, wirst Du zum militärischen Oberhaupt.
  • Das Zähneputzen dauert eine gefühlte Ewigkeit und die Emotionen schlagen hoch.
  • Kampf ums tägliche Essen oder um Tischmanieren.
  • Hilfe, mein Kind ist im Trotzalter.
  • Hilfe, ich habe einen Teenie zu Hause.
  • Alles muss ich 5 Mal wiederholen.
  • Dieser Geschwisterstreit zehrt an den Nerven.
  • Probleme und Sorgen des Kindes im Kindergarten oder in der Schule.
  • Dein Kind fährt mit dem Laufrad ausser Sichtweite.
  • Du hast es satt Deine Kinder anzuschreien.
  • Der Spielplatzbesuch wird zum Akt, Dein Kind ist ein Spielplatzschreck.
  • Täglicher Kampf ums Anziehen, um die Kleiderwahl.

Ich könnte diese Auswahl unendlich weiter führen. Es gibt so viele Alltäglichkeiten, die zur Herausforderung werden können. Sorge jetzt für Veränderung, so dass dieses spielend leicht werden. Das geht ganz einfach und ohne Hexerei!

Lass uns gemeinsam

  • Dein Kind und Dich besser verstehen.
  • Reflektieren, welche Bedürfnisse und welche Ziele hinter welchem Verhalten stehen.
  • Überlegen, wie Du aus den eingeschliffenen Verhaltensmustern aussteigst.
  • Diese kleinen und doch beschwerlichen Stressoren und Probleme spielend leicht auflösen.

Spürst Du auch, wie viel Leichtigkeit dieses Coaching in Deine Alltäglichkeiten bringen kann?

Na dann los. Kontaktiere mich. Hier geht’s um kleine Alltäglichkeiten, die schnell zu grossen Sorgen heran wachsen und hinderlich für die Eltern-Kind-Beziehung sind. Warte nicht zu lange, lass uns diese leicht und schnell auflösen und Eure Bindung und Beziehung wieder in positive Bahnen lenken.

Über mich

Ich hätte wahrscheinlich nie für solche Alltäglichkeiten ein Coaching gebucht, da ich dachte, das ist ja normal, geht allen so und gehört dazu. Es ist auch normal. Und es geht auch allen so. Doch durch meine Ausbildung konnte ich vorzu auch solche Alltäglichkeiten im Einzelcoaching und in Supervisions-Gruppen anschauen. Ich staunte jedes Mal, wie schnell sich eingefahrene Muster auflösen lassen. Und ich würde diese Coachings um kein Geld in der Welt mehr her geben. Denn sie haben meine Beziehungen in positivere Bahnen gelenkt, diese gestärkt und uns zu sehr viel Familienglück verholfen! Mehr zu meiner Person und Ausbildung erfährst Du hier.

Konditionen

  • Beratungen im Raum Elternkind in 8956 Killwangen Schweiz
  • Beratungen via Skype, bequem aus Deinem Zuhause
  • 1. Beratung: 90Min. à CHF 120.00
  • Honorar: CHF 120.00/Std.
  • Beratungspaket: CHF 100.00/Std. für 5 Beratungsstunden.

Vorgehensweise

  • 1. Gespräch: Wir eruieren Deine Situation, Dein Anliegen, Deine Ziele und was Du von der Beratung erwartest. Wir besprechen den Beratungsrahmen und Möglichkeiten für das weitere Vorgehen. Bei Alltäglichem reichen in der Regel 2-3 Beratungstermine schon aus!
  • 2 Termine würde ich unbedingt in jedem Fall empfehlen.
  • Ich empfehle eine Beratungsdauer à 60-90ig Minuten für Alltägliches.
  • Du entscheidest nach jedem Termin selbst, ob Du einen weiteren Termin wünschst, es gibt keinerlei Verpflichtung für Dich.
  • Ich biete Dir einen bewertungsfreien Raum, in dem alles sein darf und Platz hat.
  • Immer haben wir den Blick auf Deinen Ressourcen, Deinen inneren Perlen. Was gelingt, wo und wodurch?
  • Ich arbeite Lösungsorientiert! Wo sind Schlüssel? Wie erreichst Du das nächste Ziel?

Du bist noch unsicher ob ich die richtige für Dich bin?

  • Nimm doch einfach mal unverbindlich mit mir Kontakt auf.
  • Schau Dir meine veröffentlichten Blog Artikel an. Du findest darin Haltungen, Ansätze und Methoden der Individualpsychologie und von mir.
  • Surfe in der Rubrik Feedback und schau Dir an, was Andere über mich und meine Arbeit schreiben.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen mit Dir! Diese alltäglichen Herausforderungen müssen nicht sein. Lass sie uns auflösen und für mehr Zufriedenheit und Stressfreiheit in Deinem Familienalltag sorgen.

Herzliche Grüsse

Céline

„Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.“ (Zitat Baha’u’llah, Ärenlese)