1:1 Coaching & Beratung für Eltern

„Es ist die genügend gute Mutter und der genügend gute Vater“ (Zitat von Donald Winnicott)

Das bedeutet, dass Du so wie Du bist völlig ausreichst. Jawohl.

Nun kennst Du vielleicht Gedanken und Gefühle wie

  • „Mein grösster Wunsch war es, Familie zu haben. Und doch habe ich es mir so nicht vorgestellt.“
  • „Ich liebe meine Kinder über Alles, doch irgendwie fühle ich mich oft unzufrieden und glücklos.“
  • „Wieso gibt es bei uns Zuhause so viel Streit und Machtkämpfe? Geht das auch harmonischer?“
  • „Ich mache und tue und schaue für Alle. Und wo bleibe ich?“
  • „Ich möchte meine Kinder nicht anschreien. Ich möchte sie nicht bestrafen und belohnen. Doch es ist mir auch wichtig, dass sie lernen, sich in ein System einzufügen. Dass sie mich und andere respektieren. Dass sie empathisch sind. Wie erreiche ich das?“

Du bist ein Elternteil von Vielen, die sich von alten Mustern loslösen möchten. Du möchtest nicht mehr künstlich Autoritär sein. Deine Macht ausüben, in dem Du Strafen verhängst, Deine Kinder anschreist oder sie klein machst. Du spürst auch, dass Du mit Belohnungen lediglich Deine Kinder manipulierst. Nun ist es aber so, dass Deine Kinder hier und dort Deine Grenzen überschreiten. Und wenn Du all diese Methoden wie Strafen, Schreien, ins Zimmer schicken etc. nicht einsetzen möchtest, dann kommst Du manchmal einfach in die Not. Wie denn sonst? Wie kannst Du Deine Grenze wahren, für Deine und andere Bedürfnisse einstehen und dabei respektvoll und gleichwertig bleiben? Wie könnt Ihr gemeinsam in der Familie an einem Strick ziehen und Eure Probleme auf Augenhöhe lösen? Du kennst das alles in der Theorie und hast schon viele Fachbücher gelesen, aber hier und dort gelingt es Dir einfach nicht? Und Du fragst Dich, wieso nicht und was Du verändern kannst?

Jawohl! Dann bist Du bei mir voll richtig!

Kinder überschreiten Deine Grenzen. Ständig. Das liegt in der Sache der Natur.

  • Da ist die Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung für die Mutter. Was für Strapazen und Herausforderungen für Deinen Körper.
  • Dann kommt das Eingewöhnen, Stillen, Schlafrhythmus finden, Tragen, Weinen begleiten und der Prozess, in die Mutter- oder Vaterschaft zu finden. Was für eine Herausforderung.
  • Überhaupt ist Alles neu und Du solltest hundert Sachen gleichzeitig schaffen. Die Zeit reicht nirgends hin.
  • Kurz: Dein persönlicher Raum und Deine Bedürfnisse schrumpfen mit der Geburt Deines 1. Kindes auf ein Minimum zusammen. Das ist ein Marathonlauf, kein Kurzstreckenlauf. Müdigkeit, Erschöpfung und Gereiztheit sind hier völlig normal und gängig.

Und genau hier liegt so viel Potential!

Wir schauen gemeinsam

  • Wie Du mehr Fülle und Zufriedenheit in Deinen Eltern-Alltag bringen kannst.
  • Wie Du Grenzen setzen kannst, ohne Deine Macht zu missbrauchen.
  • Wie Du den verschiedenen Bedürfnissen gerecht werden kannst.
  • Wie Du Streitpunkte und Konflikte auf Augenhöhe und respektvoll angehen kannst.
  • Wie Ihr als Familiengemeinschaft noch mehr zusammenwachsen könnt und Ihr Euch gegenseitig unterstützen und stärken könnt.
  • Wo sind Deine Ressourcen, Perlen und wie kannst Du sie einsetzen? Und wie förderst Du die Ressourcen und Perlen Deiner Kinder?
  • Wieso stolperst Du immer wieder über die gleichen Punkte? Was steckt dahinter? Wie kannst Du dieses Muster endlich auflösen und Frieden und Heilung mit alten Erlebnissen finden?

Spürst Du auch, wie viel Freiheit, Glück und Fülle diese Arbeit an Dir selbst in Dein Leben bringen kann?

Na dann los. Kontaktiere mich.

Meine Vorgehensweise

  • Beratungen im Raum Elternkind in 8956 Killwangen Schweiz
  • Beratungen via Skype, Online
  • 1. Kennenlerngespräch von 60Min. erhälst Du zum 1/2 Preis. Wir eruieren gemeinsam Deine Situation, Dein Anliegen, Deine Ziele und was Du von der Beratung erwartest.
  • Wir besprechen gemeinsam den Beratungsrahmen, die Möglichkeiten und das weitere Vorgehen.
  • Eine einzelne Beratungsstunde à 60Min. beträgt CHF 120.00. Gerne biete ich Dir Beratungspakete à 5 Stunden zu einem vergünstigten Preis an.

Du bist noch unsicher ob ich die richtige für Dich bin?

  • Nimm doch einfach mal unverbindlich mit mir Kontakt auf.
  • Schau Dir meine veröffentlichten Blog Artikel an. Sie helfen, Haltungen, Ansätze und Methoden der Individualpsychologie zu transportieren.
  • Surfe in der Rubrik Feedback und schau Dir an, was Andere über mich und meine Arbeit schreiben.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen mit Dir! Jeder Elternteil, der sich mit sich und der Familie wirklich auseinander setzt und bereit ist an Herausforderungen zu wachsen, leistet Friedensarbeit! Das ist meine tiefste Überzeugung. Und dass Du diese Arbeit auf Dich nimmst, dafür bin ich Dir dankbar.

Herzliche Grüsse

Céline

„Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.“ (Zitat Baha’u’llah, Ärenlese)