Angebot – Coaching für Eltern

„Es ist die genügend gute Mutter und der genügend gute Vater“ (Zitat von Donald Winnicott)

Im gesunden Zuhause versuchen Eltern und Kinder stets ihr Bestes zu geben – und das genügt auch! Das Beste zu geben kann jedoch in einigen Lebens- und Entwicklungsphasen äusserst anspruchsvoll und herausfordernd sein. Es kann auch mal zum Verzweifeln sein, weil man sich das Familienleben so nicht vorgestellt hatte.

  • Du möchtest weitere Strategien und Werkzeuge, um anstrengende Situationen noch besser meistern zu können?
  • Du erlebst viele Streitigkeiten und Machtkämpfe Zuhause und wünschst Dir weniger davon und mehr Harmonie?
  • Du fragst Dich, wie Du Deinen Alltag ruhiger und gelassener gestalten kannst ohne schimpfen zu müssen?
  • Du möchtest Dein Kind besser verstehen?
  • Die vielen pädagogischen Ratgeber verwirren Dich und Du kommst damit nicht weiter?
  • Du möchtest einiges anders machen, als es Deine Eltern gemacht haben und Du suchst nach neuen Bildern dazu?
  • Du fragst Dich, ob Du zu streng bist? Oder Du fragst Dich, ob Du zu locker mit Deinen Kindern bist?
  • Du möchtest herausfinden, wie Du die heftigen Gefühle von Deinen Kindern begleiten kannst und wie Du mit Deinen eigenen Gefühlen umgehen kannst?
  • Du fragst Dich, wie Du es schaffst, dass Dein Kind Dir besser zuhört?

Du gibst Dein Bestes und Du machst das ganz toll! Ganz bestimmt! Du musst nicht alle Probleme alleine lösen. Alleine bist Du gut, gemeinsam sind wir besser!

Hast Du den Mut mir Deinen persönlichen Rucksack zu zeigen? Gemeinsam finden wir Deine Schätze und bringen diese zum Leuchten und Funkeln. Für Probleme und Sorgen im Alltag mit unserer Familie gibt es oft ganz einfache Lösungen. Mein neutraler Blick und mein Fachwissen sollen Dir dabei helfen, die für Dich optimalen Lösungen zu finden.

Wir sitzen alle im gleichen Boot. Gemeinsam sind wir stark, packen wir’s an! ..mehr dazu hier

*Anmerkung zu den Preisen: Meine Arbeit hat einen Wert und deshalb biete ich sie auch zu entsprechenden Preisen an. Es ist mir auch ein Anliegen, dass jeder Mensch in den Genuss von Elternbildung und Beratung kommen darf. Wenn Dein Budget meine Preise nicht zulässt, dann nimm bitte per Email mit mir Kontakt auf. Wir finden eine Lösung!