verträumte Kinder begleiten

Talk mit Fabian Grolimund_Verträumte Kinder begleiten

Ich freue mich, diesen Talk mit Fabian Grolimund, Mitgründer von https://www.mit-kindern-lernen.ch/ mit Euch zu teilen. Fabian Grolimund und Stefanie Rietzler haben vor 10 Tagen das Bilderbuch „Lotte träumst Du schon wieder“ heraus gebracht. Darin geht es eben um verträumte Kinder.

Im Talk tauche ich mit Fabian in die Welt dieser Kinder und ihrer Eltern ein.

  • Was macht sie so verträumt?
  • Wie können Eltern im Alltag ihre verträumten Kinder unterstützen?
  • Was ist hilfreich und was ist zwar verständlich doch für die Beziehung weniger hilfreich?

Wir beleuchten auch ein klein wenig die Schulsysteme im Zusammenhang mit verträumten Kindern. Und mehr.

Wie immer werden in den Talks keine Richtlinien verteilt. Diese dürfen Dir einfach ein Gedankenfenster öffnen, ein Buffet an Ideen und Möglichkeiten schaffen. Vielleicht findest Du irgendwo ein Aha oder magst Dich inspirieren lassen. Und wenn dies gelingt, dann freue ich mich riesig, wenn Du’s weiter teilen und erzählen magst, so dass solche Geschenke auch andere Eltern erreichen können.

Mit einigen inspirierenden Menschen, die mit Herz tun, was sie tun, durfte ich in diesem Jahr sprechen. Dafür bin ich so dankbar. All diese Gespräche findest Du hier auf dem Blog http://elternkind.ch/inspirationen/.

Meine Vision: Ich mag Menschen zu mehr Frieden in ihrem Innern begleiten, indem sie ihr Feld, ihren Raum von unnützen Mustern, Geschichten und Gewohnheiten reinigen. So dass sie diesen Frieden in ihre Familien, Freundschaften und Systeme tragen. Möge er sich von dort ausbreiten.

Trägst Du in Dir die selbe oder eine ähnliche Vision?

Herzlich,

Céline