Meine Arbeitsweise

Dich auf Deinem authentischen und bewussten Weg zu unterstützen, das ist mein Ziel!

Coaching, Beratung und Kurse für Menschen, die es sich wert sind!

  • Dogmas und Vorschriften sind mir ein Gräuel. Solche findest Du bei mir nicht.
  • Wo sind Deine Stärken und Deine Ressourcen? Was sind Deine persönlichen Edelsteine? Wir bringen sie zum leuchten!
  • Wie kannst Du Konflikte, Streitpunkte oder Altlasten auflösen?
  • Welche Glaubenssätze sind förderlich und welche hindern Dich am Vorwärtskommen und Wachstum?
  • Wie stehst Du für Dich persönlich, für Deinen Raum kraftvoll ein ohne andere Menschen vor den Kopf zu stossen?
  • Wie gewinnst Du mehr Stabilität, Sicherheit und Glück in Deinem Leben?
  • Wie kannst Du mit heftigen Gefühlen umgehen?

Das und vieles mehr sind wichtige Bausteine meiner Arbeitsweise!

Viele heutige Methoden und Theorien entstanden aus den Erkenntnissen der drei Tiefenpsychologen Freud, Jung und Adler. Meine Arbeitsweise basiert auf den Lehren der Individualpsychologie von Dr. Alfred Adler.

Vor allem Adler hat die heutigen Erziehungsansichten massgeblich mitgeprägt. Seine Tools der Lebensstilanalyse, der menschlichen Ziel Gerichtetheit (Finalität), der Kompensation von Minderwertigkeitsgefühlen, die Förderung des Gemeinschaftsgefühls (bestehend aus Gleichwertigkeit, Selbstwert, Verantwortung, Zugehörigkeit) und die Kraft der Ermutigung – sind nur wenige Stichworte, um seine wertvolle Arbeit in Worte zu fassen.

Selbstverständlich bleibt die Zeit nicht stehen und durch das Erwerben von weiterem Wissen, neuen Erkenntnissen und Werkzeugen bleibe ich stets am Ball und meine Arbeitsweise bleibt im Wandel. Sinnvolles wird ergänzt, eingesetzt und Überholtes verändert.

Das Wichtigste ist mir, dass ich Dir mit meiner Arbeit einen Raum schaffe für Dich! Für Deine Sorgen, für Deine Anliegen, für Deine Ziele und Wünsche. Du bist OK wie Du bist! IMMER! Ich sehe Dich!

In einem wertschätzenden, respektvollen und achtsamem Umfeld können wir vieles gemeinsam in Heilung und in Veränderung bringen. Manchmal dürfen wir in unserem Schmerz gesehen und angenommen werden, damit sich etwas auflösen kann. Damit es uns möglich ist, unser volles Potential zu leben. Damit wir mehr Fülle, Leichtigkeit und Dankbarkeit in unser Leben bringen können. 

Du möchtest persönlich wachsen? Leg los, hier ist mein Kontakt. Ich freue mich auf Dich!